Scooter-Trophy
MX Motocross
Scooter-Trophy
MX Motocross
Training
Bikes 2005
Swiss Supermotard
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
Resultate 2005
Swiss Supermotard
SAM Supermoto
my Bikes 2006
YAMAHA YZ 250 F
Resultate 2006
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
Swiss Supermotard
SAM Supermoto
my Bikes 2007
KAWASAKI KX 250 F
Resultate 2007
Supermotard Reports
MX Motocross Reports
Training Reports
About Me
my Bikes
FMS Supermoto SM
SAM Supermoto
Resultate 2008
Supermoto Reports
Training Reports
Supporter
About Me
Resultate 2009
FMS Supermoto SM
SAM Supermoto
Swiss Motocross Masters
Supermoto Reports
Motocross Reports
Training Reports
Supporter
Supermoto
About Me
MXRS Race Serie
Resultate 2010
Motocross Reports
Supporter
Supermoto
2005
2006
2007
2008
2009
Episode I
Episode II
1955 - 1965
YAMAHA DT125
MX Bubikon ZH

13.März 2004

Mein erstes MX-Race

Nach einer winterlichen und kalten Woche konnte das Clubcross 2004 in Bubikon am 13.März 2004 bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Der Boden war zwar am Anfang schwer und nass. Durch die Sonne und die endlich frühlingshaften Temperaturen trocknete die Strecke aber immer mehr ab. Da dies mein erstes MX-Rennen war, hatte ich schon ein wenig Respekt und ging darum am Anfang vorsichtig mit dem Gas um.
Nach ein paar Runden bekam ich aber immer mehr den Plausch und das Sliden in den Kurven und die geilen Sprünge waren einfach super.


 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Im 1.Lauf konnte ich mich nach Stürzen von Simon und Reto nach vorne arbeiten, bis mich dann ein wilder KTM-Fahrer abschoss.
Leider stürzte danach auch noch Mike #15 mit seiner total neuen WR250 über mich. Dank meinem Rückenpanzer konnte ich diesen Angriff erfolgreich abwehren. Nur meine alte YZ80 bekam einiges ab. Die Sitzbank und der Hinterteil flogen davon...

Im2.Lauf kam ich überhaupt nicht richtig vom Fleck. Wahrscheinlich hat mich der Abschuss im ersten Lauf doch mehr beschäftigt als ich gedacht habe. Das mich dann aber Chrigi in der letzten Runde noch überrunden konnte, hat mir dann aber schon gestunken.
Was soll's! Es ist ja nicht das letzte MX-Rennen und vielleicht gelingt mit ja bereits in Volketswil die Revanche.















Print    Seitenanfang   Home  

© 2005 - 2008 Indyracing.ch
Alle Rechte vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Alle Logos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Markeninhaber.