Die äusserst erfolgreiche Kawasaki KXF250 wurde für 2010 komplett überarbeitet, um sie ganz auf Sieg zu trimmen. Direkt aus der Welt des Racing stammt der zum Einsatz kommende neue Kolben mit Bridged-Box-Technologie - ein Novum im Serienbau.
Modifikationen am Chassis umfassen eine andere Schwinge und optimierte Federelemente für mehr Leistungsfähigkeit im Kurvenbereich. Gleichzeitig änderten Kawasakis Entwickler die Balance zwischen Vorder- und Hinterradpartie, um für mehr Stabilität am Kurveneingang zu sorgen.
• Motortuning, inspiriert von den Werksteams • Fahrwerk mit leichterem Handling • Showa-Vorderradgabel mit Zweikammersystem und Titanbeschichtung • Stoßdämpfer hinten • Neues Unitrak-System (Umlenkarm unterhalb der Schwinge für mehr Federungs-/Dämpfungshub)
Technische Daten Kawasaki KX 250 F
Motor/Bauart: 4-Takt Einzylinder Hubraum: 249 ccm Bohrung x Hub: 77 x 53,6 mm Verdichtungsverhältnis: 13,2:1 Kühlung: Flüssigkeit Drehmoment: 29,9 Nm bei 9.000 1/min Maximale Leistung: 43,5 PS bei 11.500 1/min Vergaser: Keihin FCR MX-37 Zündung: Digital CDI Getriebe: 5-Gang Rahmen: Alu-Perimeter Lenkkopfwinkel: 27.7° / 122.3 mm Federung vorne: 47 mm Upside-Down SHOWA Federung hinten: Uni-Trak SHOWA Reifen vorne: 80/100-21" - 51M Reifen hinten: 100/90-19" - 57M Sitzhöhe: 95,5 cm Trockengewicht: 90,5 kg Tankinhalt: 8 lt.